referenzen

Projekte die uns am Herzen liegen

DIE VILLA BÖBEL

 

 

 

Als besonderes Vorzeigeprojekt möchten wir ihnen die Villa Böbel in Muttershofen vorstellen.
Das, mit alten Holzschindeln gedeckte, Haus wurde im Zuge einer Renovierung komplett mit Prefa Dachschindeln eingedeckt.

 

Die Villa vorher:

 

boebl_alt
bo%cc%88bel_alt_2
bo%cc%88bel_alt_3

 

Das neue Dachbild sollte sowohl langlebig als auch innovativ wirken und den Charme der Villa erhalten. Dieses Meisterstück gelang uns mit den Prefa Dachschindeln ( hier in Farbe anthrazit ). Auf Grund der großen Ausmaße der Dachfläche,
der Rundungen und des stetig wechselnden Gefälles, war hierbei, neben genauer Planung, besonders die passgenaue Verlegung zu beachten.

Um den richtigen Winkel und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, arbeiteten wir vor Ort mit unserer mobilen Spenglerei um die Platten akribisch anzupassen und die Verlegerichtung der Platten genau auszurichten.

So ergab sich ein einheitliches Dachbild das neben der Langlebigkeit und der Leichtigkeit des Daches auch eine ganz spezielle Dynamik aufweist.

 

bo%cc%88bl_komplett_arbeit_1
bo%cc%88bl_komplett_arbeit

 

           

        Die Villa danach:

 

 

 

 

 

bo%cc%88bl_komplett_2

bo%cc%88bl_komplett

Ein kleiner Auszug aus unseren weiteren Arbeiten:

Die Fleischwerke Zimmermann in Thannhausen mit ihrer geschwungenen Fassade, stellt auch ein hervorragendes Beispiel an Präzision und Handwerkskunst dar. Passgenaue Anfertigung und Geschick beim Anbringen sorgen sogar firmenintern jedes Mal für ein AHA-Erlebnis.

 

Bei uns bekommen Sie keine Stangenware sondern Individualität die schützt und gut aussieht!