referenzen

Projekte die uns am Herzen liegen

PREFA

Wir freuen uns sehr Teil des Projektes “Neubau des Kinderhorts in Krumbach” sein zu dürfen.

Der Kinderhort hat im Sommer 2023 eine Dacheindeckung in Doppel-Stehfalztechnik in Material PREFA stucco P10 Hellgrau erhalten.

Passend dazu erhielt das Gebäude die Entwässerung in PREFA P10 Hellgrau mit Kastenrinnen.

Begleiten Sie uns gerne durch das Projekt, indem Sie durch unsere Bildergalerie klicken —————–>

PREFA

Dach- und Fassadenrautensystem in der Farbe oxydrot

Dank des großen  Farbangebots und unserer engen Zusammenarbeit mit der Firma PREFA, lassen wir Ihre Vision Wirklichkeit werden, egal ob Runddächer, geringe Dachneigung oder außergewöhnliche und moderne Farben und Formen. Wir bringen Ihr Dach in Form!

PREFA

Dacheindeckung und Fassadenverkleidung in der Farbe PREFA Schwarzgrau

Ein besonderes Referenzobjekt ist dieses Projekt in Horgau. Hier erhielt nicht nur das Dach eine Stehfalzeindeckung in Material Aluminium PREFA Schwarzgrau glatt, sondern auch die Fassade.
Die Fassade wurde mit der Winkelfalztechnik mit unterschiedlichen Scharenbreiten verkleidet, was dem Objekt einen modernen und wiedererkennbaren Stil verleiht!
Passend dazu wurde die Entwässerung auch in Material PREFA ausgeführt.
                                                       Leicht, robust, langlebig, umweltfreundlich, perfekt zu verarbeiten, vielseitig in der Gestaltung – PREFA Aluminium vereint alle Eigenschaften, die man sich von einem Werkstoff nur wünschen kann.

PREFA

PREFA-Dachschindel R16 in der Farbe hellgrau

Stehfalzdeckung in Material PREFA P.10 Patina Grün

Diese Gartenhütte bekam passend zum Frühling eine Grundauffrischung!
Die Stehfalzdeckung und Farbe bringt fischen Wind in den Garten und ist Dank ihrer Langlebigkeit ideal dafür geeignet.

 

Kamin

Zu jedem schönen Dach gehört ein schöner Kamin! An diesem Objekt wurde die Kamineinfassung, die Stehfalz-Kaminverkleidung in Material Aluminium PREFA Anthrazit und ein Kaminedelstahldeckel hergestellt und montiert.
Lassen Sie sich gerne zu weiteren Formen und Farben beraten!

PREFA

Dacheindeckung mit PREFA-Rauten im Schachbrettmuster

Ein besonderes Vorzeigeprojekt ist diese Sanierung in Wörleschwang. Durch die neue Dacheindeckung mit PREFA Dachrauten in der Farbe Steingrau und Anthrazit im Schachbrettmuster verlegt, erstrahlt das Wohnhaus in neuen Glanz. Neben der Dacheindeckung erhielt das Haus an den Giebeln und den Traufen geschwungene Verblechungen, welche mit unserer C+C-Schwenkbiegemaschine gefertigt wurden. Diese runden das Gesamtbild des Objekts komplett ab. Nach Fertigstellung des Dachs wurde hier noch ein PREFA-Schneefang montiert. 

Durch das große Farben- und Formensortiment der Firma PREFA steht der individuellen Gestaltungsfreiheit nicht mehr im Weg!

Wir bringen auch Ihr Dach in Form!

 

 

 

PREFA

Traufen- und Ortgangverkleidung in der Farbe Anthrazit

Mit viel Präzession und Know-How wurde an diesem Objekt die PREFA Traufen- und Ortgangverkleidung in der Farbe anthrazit angebracht.

Diese Verkleidung verleiht durch ihr zeitloses Design, dem kompletten Gebäude eine gewisse Dynamik, an der man sich Dank ihrer Langlebigkeit jahrzehntelang erfreuen kann. 

 Wir finden auch für Ihr Objekt die passende Form und Farbe! 

 

PREFA

Gesimsverkleidung in der Farbe Weiß

Durch den Einsatz unserer 4 m C+C gesteuerten Abkantbank, unseres mehrköpfigen Teams, das beständig fortgebildet wird und unserer mobilen Spenglerei, sind wir in der Lage ganz individuell auf Ihre Kundenwünsche einzugehen und diese innerhalb kürzester Zeit umzusetzen.

Schauen Sie sich gerne weitere Bilder des Referenzobjekts an!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wallfahrtskirche Maria Vesperbild

Auch ein Referenzobjekt das uns sehr am Herzen liegt ist die berühmte Wallfahrtskirche Maria Vesperbild in Ziemetshausen. Dort durften wir in den Jahren 2019/2020 neben anderen Spenglerarbeiten auch eine neue Zwiebelverkleidung in Material Kupfer anbringen. Durch die Langlebigkeit des Materials kann die Wahlfahrtskirche ihre Besucher noch viele weitere Jahrehunderte mit ihrem neuem Glanz erfreuen.

PREFA Fassade FX12 Farbe Sandbraun

An diesem Objekt wurde die Fassade mit PREFA FX12 Fassadenpaneelen in der Farbe Sandbraun verkleidet. Durch den naturellen Farbton schmiegt sich das Wohnhaus perfekt in die Umgebung ein. 

Die PREFA Fassaden zeichnen sich durch ihre Robustheit und Langlebigkeit aus. Die Sturmsicherheit wird durch eine spezielle Befestigungsmethode garantiert. Außerdem ist das bruchfeste Material Aluminium rostsicher und farbeständig, vereint also alle Eigenschaften, die man sich von einem Werkstoff nur wünschen kann. Durch das große Farb- und Formensortiment der PREFA-Systeme ist eine ideale Gestaltungsfreiheit gegeben.

Das PREFA Aluminium gilt ferner als hervorragende Materialwahl für umweltbewusste Bauherrn. Um all diese Vorteile zu bestätigen, bietet die Firma PREFA auf ihre Produkte 40 Jahre Garantie  

 

 

Die Villa Böbel

Als besonderes Vorzeigeprojekt möchten wir ihnen die Villa Böbel in Muttershofen vorstellen.
Das mit alten Holzschindeln gedeckte Haus, wurde im Zuge einer Renovierung komplett mit PREFA Dachschindeln eingedeckt.

Das neue Dachbild sollte sowohl langlebig als auch innovativ wirken und den Charme der Villa erhalten. Dieses Meisterstück gelang uns mit den PREFA Dachschindeln (hier in Farbe Anthrazit). Auf Grund der großen Ausmaße der Dachfläche, der Rundungen und des stetig wechselnden Gefälles, war hierbei, neben genauer Planung, besonders die passgenaue Verlegung zu beachten.

Um den richtigen Winkel und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, arbeiteten wir vor Ort mit unserer mobilen Spenglerei um die Platten akribisch anzupassen und die Verlegerichtung der Platten genau auszurichten.

So ergab sich ein einheitliches Dachbild das neben der Langlebigkeit und der Leichtigkeit des Daches auch eine ganz spezielle Dynamik aufweist.

 Schauen Sie sich doch gerne hier ein paar Bilder vor uns nach unseren Arbeiten an:

 

Die Villa vorher:

 

Die Villa nach unseren Arbeiten:

Ein kleiner Auszug aus unseren weiteren Arbeiten:

Die Fleischwerke Zimmermann in Thannhausen mit ihrer geschwungenen Fassade, stellt auch ein hervorragendes Beispiel an Präzision und Handwerkskunst dar. Passgenaue Anfertigung und Geschick beim Anbringen sorgen sogar firmenintern jedes Mal für ein AHA-Erlebnis.

Bei uns bekommen Sie keine Stangenware sondern Individualität die schützt und gut aussieht!